Bildbereich vergrößern

Bildhauer - Christoph Traub

Er sucht den Widerstand des Steins. Seine Skulpturen wollen nicht belanglos sein, weil Regelmäßigkeit und Ebenmaß nicht die vorrangigen Maßstäbe für seine Arbeiten sind. Der Bildhauer erarbeitet Spannungen und deutet Missverhältnisse an, wie ungewöhnlich lange Glieder, bizarre Windungen und breite organischen Konturen. Er spürt der menschlichen Anatomie nach. Dabei komprimiert, längt, perforiert, abstrahiert er auf grob geometrische Weise die Körper, so dass Fragmente, Körperteile, Gliedmaße, Bäuche, Häute, Flügel, Falten, Wülsten vorherrschend sind. Viele seiner Arbeiten befinden sich im öffentlichen Raum oder bei privaten Sammlern im In- und Ausland. Im großräumigen Atelier stehen Skulpturen und Graphiken in allen Größen aus mehreren Jahrzehnten.
Geöffnet nach Vereinbarung.

Christoph Traub

Stuttgarter Straße 11
73614 Schorndorf